Logo Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft · RAMADA Cup 6³
Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft
RAMADA Cup 6³   2006/2007

Qualifikationsturnier Brühl-Köln

16. bis 18. Februar 2007

Spielort:

RAMADA Hotel Brühl-Köln

Turnierinformationen:

Teilnehmerliste:

Gruppe A · Gruppe B · Gruppe C · Gruppe D · Gruppe E · Gruppe F

Rangliste:

Gruppe A · Gruppe B · Gruppe C · Gruppe D · Gruppe E · Gruppe F

Spitzenpaarungen der letzten Runde

Die Spitzenpaarungen lauten:

A Niesel  -  Rezasade
B Kutzner  -  Evers
C   von Itter  -  Redder
D Krneta  -  Spang
E Stegemann  -  Villalba-Weinberg
F Drescher  -  Müller
Gruppe A
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe C
Gruppe D
Gruppe D
Gruppe E
Gruppe E

Und reden kann er auch!

Wer ist eigentlich das neue Gesicht, das in Brühl die Runden eröffnet. Dem einen oder anderen Leser unserer Ausschreibungsbroschüre ist er als Webmaster und Internetpräsentator bekannt. Doch auf unseren Turnieren ist er eigentlich ein eher seltener Gast.

Aber hier in Brühl ist Not am Mann, da das ORG-Team nur aus fünf Leuten besteht, und natürlich ist er sofort eingesprungen, den verhinderten Dr. Dirk Jordan zu ersetzen. Und so meisterte er kühn die Eröffnung des Brühler Qualifikationsturniers und er wird auch die Zeit bis zur Siegesehrung überbrücken, solange die Turnierleitung braucht, um mit ihren Ergebnissen fertig zu werden, der Matthias Berndt.

Feierlichkeiten

Es ist eine nette Tradition den Geburtstagskindern eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Am Samstag gab es dazu gleich 2 Gelegenheiten. Neben Bessie Gröning vom Hamburger SK von 1830 eV hat sich auch Gerd Densing vom SC Jünkerath das Geburtstagsgeschenk "einmal Schach satt" gewünscht.

Bessie Gröning hat Geburtstag
Geburtstagskind Gerd Densing
Jubliare

Gennadiy Zakidyshev (Polizei SC Hannover), Franz-Dieter Krug (Schachvereinigung 1928 Alsdorf e.V.) und Jörg Wohlrabe (SV Gifhorn) spielen hier ihr 10. Qualifikationsturnier. Dafür gab es ein Schachbuch und eine Urkunde zur Erinnerung.

Und die 13 bringt doch Glück!

Thomas Beckers vom Münchner Schachclub Zugzwang 82 e.V. ging heute in der B-Gruppe mit Startnummer 13 an Tisch 13 ins Rennen und ??? Gewann !!!

Lag es aber wirklich an der 13 oder wusste sein Gegner, dass Thomas heute Geburtstag hat? Na egal - zu beiden Ereignissen jedenfalls unseren herzlichen Glückwunsch. Traditionsgemäß dürfen sich Jubilare über ein Buchpräsent freuen. Dieses übergab diesmal Matthias Berndt, seines Zeichens Webmaster unserer Turnierserie.

Spielsaal während der Eröffnung

Ein teuflisches Wochenende

Mit einem herzlichen Hallo wurden heute die SchachfreundInnen zum 4. Qualifikationsturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft RAMADA Cup 6³ in Brühl empfangen. In seiner Funktion als stellvertretender Bürgermeister freute sich Herr Breu sehr darüber, dass wir mit dieser Turnierserie nun schon zum 6. Male in seiner Stadt weilen. Er wies unter anderem auf die gute Nachwuchsarbeit des Brühler SK hin, welcher unter der Leitung seines Vorsitzenden Friedhelm Heuser vor Ort das Organisationsteam unterstützt.

Frau Güttler-Lieven als "teuflisch-gute" Hoteldirektorin und Herr Walter Holz als "himmlischer" Vertreter für die Beköstigung begrüßten mit standesgemäßem Alaaf die 323 Teilnehmer, welche sie gern in ihrem Hause unterbringen und versorgen. Als Repräsentant des Deutschen Schachbunds überbrachte der Referent für Ausbildung Hanno Dürr die Grüße des Präsidiums. Mit einem Zitat von Erwin Curatz schickte er sodann die SpielerInnen in dieses karnevalistisch-teuflische Schachwochenende.

Wer keine Spannung kann ertragen
der wird beim Schach umsonst sich plagen.
Nicht ganz ist Denken zu verwerfen,
doch ausschlaggebend sind die Nerven.
×

© Copyright 2006/2007 Deutscher Schachbund e.V.